Die Rinderhaltung am Arkadenhof

Wir sind stolz auf die Rinderhaltung auf unserem Hof:

Seit 1970 führt unser Betrieb auch eine Rindermast mit anfangs ca. 60 Stück Vieh. Nachdem 1985 die Schweinemast aufgegeben wurde, ist der Stall ganz auf Rindermast umgestellt worden.

Im August des Jahres 1994 wurde die Idee geboren, aufgrund des drohenden Preisverfalles von Rindfleisch im Zuge des EU-Beitrittes, Rindfleisch privat, bzw. Ab-Hof zu verkaufen.

Unser Überzeugung und unser Ziel:

Qualitativ hochwertiges Rindfleisch durch bestmögliche Haltung und Versorgung unserer Rinder. Die Rinder bekommen bei uns daher nur selbst angebautes Futter zum Fressen!

Deine Vorbestellung kannst du bei uns gleich online für die nächsten Rindfleisch-Verkaufstage aufgeben.

Wissenswertes über den Arkadenhof

Unser Betrieb
Unser Betrieb „Am Arkadenhof“ ist ein familiengeführter Traditionsbetrieb. Wir legen sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit…
Rinderhaltung
Wir sind stolz auf die Rinderhaltung auf unserem Hof: Seit 1970 führt unser Betrieb auch eine Rindermast mit anfangs…
Landwirtschaft
Die Landwirtschaft in unserem Betrieb hat 86 ha Ackerfläche, davon sind …
Photovoltaik
Am 13.5.2012 haben wir mit unserer Photovoltaikanlage wieder einen Rekord auf unserem Betrieb erreicht …

Neues von #amarkadenhof auf Instagram

booking.com    Urlaub am Bauernhof    Bauernhof Urlaube    So schmeckt Niederösterreich    ama genuss